• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schweinsteiger: "United letzter Verein in Europa"

  • Aktualisiert: 24.08.2016
  • 15:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Weltmeister Bastian Schweinsteiger nimmt den Kampf bei Manchester United nochmals an und schließt einen Wechsel innerhalb Europas aus.

Manchester - Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger nimmt den Kampf bei Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United nochmals an und schließt einen Wechsel innerhalb Europas  aus, verweigert aber ein klares Bekenntnis zum Klub von Old Trafford. "Manchester United wird mein letzter Klub in Europa sein", schrieb der 32-Jährige auf seiner Facebook-Seite, "ich respektiere andere Vereine, aber Manchester United war der einzige, der mich dazu bringen konnte, den FC Bayern zu verlassen."

Anzeige

"Bereit, wenn die Mannschaft mich braucht"

"Ich werde bereit sein, wenn die Mannschaft mich braucht", schrieb der Ex-Bayern-Star, "das ist alles, was ich zu meiner aktuellen Situation sagen kann." Zuletzt war der Mittelfeldspieler mit Juventus Turin in Verbindung gebracht worden. Bei ManUnited plant allerdings der neue Teammanager José Mourinho nicht mehr mit dem WM-Champion von 2014. Schweinsteiger musste bereits seinen Spind bei der ersten Mannschaft räumen.

Schweinsteiger und Podolski werden vom DFB verabschiedet
News

DFB-Abschiedsspiele für Schweinsteiger und Podolski

Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski werden doch noch einmal für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auflaufen.

  • 16.08.2016
  • 13:32 Uhr

Die Spekulationen über einen Wechsel innerhalb Europas dürften nach Schweinsteigers Statement vom Mittwoch zwar weniger werden, allerdings ist seine Aussage kein klares Bekenntnis zu ManUnited. Für einen Wechsel infrage kommen noch Vereine aus dem finanzstarken China und der nordamerikanischen Profiliga Major League Soccer (MLS) oder aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE).

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schweinsteiger bedankt sich für die Unterstützung

Bei "Facebook" bedankte sich Schweinsteiger bei seinen Fans für die "unglaubliche Unterstützung" in den letzten Wochen. Schweinsteiger war im vergangenen Sommer nach 13 Jahren im Profikader der Bayern für rund 20 Millionen Euro zu den Red Devils gewechselt. Am Mittwoch kommender Woche (31. August) bestreitet er in Mönchengladbach gegen Finnland sein Abschiedsspiel in der deutschen Nationalmannschaft.

Das Mittelfeld-Ass war von Ex-ManUnited-Teammanager Louis van Gaal vor Jahresfrist nach Manchester geholt worden, konnte allerdings verletzungsbedingt nicht die Führungsrolle wie geplant einnehmen. Im letzten Moment sprang Schweinsteiger noch auf den Zug zur EURO 2016 in Frankreich auf, schied allerdings mit dem Weltmeister im Halbfinale gegen Gastgeber Frankreich aus. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group