• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Shanghai Dongya verkündet Wechsel von Villas-Boas

Shanghai statt Wolfsburg: Villas-Boas wird Trainer in China

  • Aktualisiert: 04.11.2016
  • 08:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-OLGA MALTSEVA
Anzeige

Der angeblich vom VfL Wolfsburg umworbene Andre Villas-Boas wird Trainer des FC Shanghai Dongya. Dies teilte der chinesische Klub am Freitag mit.

Shanghai - Der angeblich vom VfL Wolfsburg umworbene Andre Villas-Boas wird Trainer des FC Shanghai Dongya. Dies teilte der chinesische Klub am Freitag mit.

Der Portugiese Villas-Boas löst den Schweden Sven-Göran Eriksson (68) ab, der nach einer enttäuschenden Saison mit dem dritten Tabellenplatz in der Endabrechnung entlassen wurde. Eriksson war im November 2014 nach Shanghai gewechselt. 

Anzeige

Villas-Boas war zuletzt Trainer von Zenit St. Petersburg

Villas-Boas, der auch von Inter Mailand umworben wurde, ist ein einstiger Schüler von Star-Coach Jose Mourinho. Der 39-Jährige konnte sich bereits international profilieren und trainierte trotz seines jungen Alters bereits den FC Porto, FC Chelsea, Tottenham Hotspur und zuletzt Zenit St. Petersburg. 

Villas-Boas soll nach der Entlassung von Dieter Hecking Mitte Oktober auch auf der Kandidatenliste der Wolfsburger gestanden haben. Zuletzt hatte er eine Auszeit vom Fußball genommen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group