• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

So spielten die deutschen Europapokal-Gegner

  • Aktualisiert: 12.11.2014
  • 10:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty/imago
Anzeige

Nach dem Bundesliga-Wochenende sind sechs deutsche Vereine im Europapokal gefordert. Wie liefen die Generalproben der kommenden Gegner? ran.de macht den Check.

München - Auf nach Europa! Für sechs deutsche Vereine geht es von Dienstag bis Donnerstag in den Gruppenphasen der Champions League und Europa League um wichtige Punkte. Doch wie sind die kommenden Gegner in Form? ran.de macht den Check.

AS Rom

Der FC Bayern reist am Dienstag in die ewige Stadt - und dürfte gewarnt sein. Der AS Rom hat am Samstag in der Serie A das Heimspiel gegen Chievo Verona souverän mit 3:0 gewonnen und den Abstand auf Spitzenreiter Juventus Turin auf einen Punkt reduziert. Destro, Ljajic und Totti trafen bereits vor dem Seitenwechsel zum Endstand.

In der Champions League liegen die Römer hinter Tabellenführer FC Bayern auf Platz zwei. Das Team um Altstar Francesco Totti präsentiert sich bislang äußerst stabil und geht nicht unbedingt als Außenseiter in die Partie gegen den deutschen Rekordmeister.

Sporting Lissabon

Auch Schalke-Gegner Sporting Lissabon geht mit breiter Brust in die Partie bei den Königsblauen. Der portugiesische Vizemeister ist für das Champions-League-Duell am Dienstag gerüstet. In der dritten Runde des nationalen Pokals gewann Sporting beim FC Porto souverän mit 3:1 und schaltete einen der großen Konkurrenten aus. Der Spanier Ivan Marcano (31., Eigentor), Sporting-Star Nani (39.) und der Peruaner Andre Carrillo (83.) trafen für die Gäste.

In der Champions League steht die Mannschaft von Trainer Marco Silva nach nur einem Punkt in den ersten beiden Spielen schon unter gehörigem Druck - aber das geht Schalke (zwei Remis) ähnlich.

Anzeige
Monaco machte in der letzten Saison sehr viel Verlust
News

Bayer-Gegner Monaco: 94 Millionen Euro Verlust!

Am Wochenende ist klar geworden, weshalb der AS Monaco im Sommer massiv Stars abgegeben hat. Die Monegassen mussten in der vergangenen Saison Verluste von 94 Millionen Euro einräumen.

  • 19.10.2014
  • 12:32 Uhr

Zenit St. Petersburg

Beim FK Krasnodar musste sich Leverkusens Gegner Zenit St. Petersburg mit einem 2:2 in der Liga begnügen. Allerdings dürfte die Mannschaft von Trainer Andre Villas Boas nach einem furiosen Beginn der Gastgeber am Ende froh über den Punktgewinn gewesen sein. Nachdem der Wolfsburg-Gegner Krasnodar nach 21 Minuten bereits mit 2:0 vorne lag, bogen Javi Garcia und Hulk die Partie noch um.

In der Meisterschaft liegt Zenit weiter vorne - und auch in der Champions League haben die Russen mit vier Zählern einen guten Start hingelegt. Leverkusen dürfte also gewarnt sein.

Galatasaray Istanbul

Dortmund-Gegner Galatasaray geht gestärkt ins Duell mit den kriselnden Borussen. Im Topspiel der Süperlig feierte Gala einen 2:1-Sieg gegen den Erzrivalen Fenerbahce. Held des Spiels war Wesley Sneijder, der einen späten Doppelpack (88./90.) markierte, bevor Poluk in der Nachspielzeit den Endstand besorgte.

In der Liga liegt Galatasary - zumindest vorübergehend - an der Spitze, während man in der Champions League erst einen Punkt ergattern konnte. Die Borussia kann der Partie nach zwei Siegen also einigermaßen gelassen entgegen blicken.

FK Krasnodar

Der russische Gegner des VfL Wolfsburg, der FK Krasnodar, holte ein 2:2 gegen Spitzenreiter Zenit St. Petersburg. Ragnar Sigurdsson und Pavel Mamaev brachten die Gastgeber früh in Front, doch am Ende schlug Zenit noch zurück. In der Liga liegt Krasnodar auf Rang fünf, während man in der Europa League mit zwei Unentschieden auf Platz zwei liegt.

Der VfL ist nach nur einem Punkt in zwei Spielen schon gewaltig unter Druck und sollte den ersten Dreier am Donnerstag unbedingt einfahren.

Apollon Limassol

Borussia Mönchengladbach trifft am Donnerstagabend auf den zypriotischen Vertreter Apollon Limassol (ab 20:30 Uhr live bei kabel eins und auf ran.de).

Während sich die Fohlen beim 3:0-Sieg in Hannover jede Menge Selbstvertrauen holten, ruhte die Meisterschaft auf der Mittelmeerinsel. Limassol liegt dort mit zwölf Zählern nach sechs Partien derzeit auf Rang zwei. Weil Apollon allerdings zuletzt zwei 0:4-Niederlagen gegen Villarreal und Famagusta FC schlucken musste, tauschte man kurzerhand den Trainer aus. Ioan Andone übernimmt ab sofort das Traineramt bei den Zyprern und tritt damit die Nachfolge von Christos Christoforou an.


© 2024 Seven.One Entertainment Group