• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BVB soll Real informieren

Spanier berichten: Geheimes Transfer-Abkommen zwischen Dortmund und Real

  • Aktualisiert: 08.12.2016
  • 22:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Borussia Dortmund scheint bei Real Madrid schon vor den diesjährigen Champions-League-Spielen mächtig Eindruck hinterlassen haben. Laut der "Marca" soll es einen spektakulären Deal zwischen den Klubs geben. Im Mittelpunkt stehen drei Spieler.

München – Borussia Dortmund hat mit dem 2:2 bei Real Madrid in der Champions League für viel Aufsehen gesorgt. Doch die Verantwortlichen der "Königlichen" scheinen schon vor der Partie schwer vom Spielermaterial des BVB beeindruckt gewesen zu sein.

Wie die spanische Sportzeitung "Marca" berichtet, besteht seit geraumer Zeit ein Transfer-Abkommen zwischen den Klubs. Demnach soll Borussia Dortmund keinen seiner Top-Stars verkaufen, ohne Real vorher über das Interesse oder ein Angebot eines anderen Klubs zu informieren. Hintergrund scheint die Freundschaft der Klubbosse Reinhard Rauball und Florentino Perez zu sein. 

Schon beim Wechsel von Ilkay Gündogan zu Manchester City wurde Real im Vorfeld des Transfers anscheinend vom Interesse des englischen Spitzenteams benachrichtigt.

Anzeige

Drei Stars im Fokus

Wie die "Marca" weiter schreibt, soll aktuell vor allem Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang das Interesse des amtierenden Champions-League-Sieger geweckt haben. Der Gabuner machte in der Vergangenheit kein Geheimnis daraus, in Zukunft für das spanische Top-Team spielen zu wollen.

Neben Aubameyang sollen auch Nationalspieler Julian Weigl und Ousmane Dembele in absehbarer Zeit ein Thema in Spaniens Hauptstadt werden.

Passend: Wegen Verstoßes gegen Transferrichtlinien wurde Real von der FIFA mit einer Transfersperre bis zum Winter 2018 belegt. Vor allem die Talente Weigl und Dembele könnten in dieser Zeit in Dortmund reifen, um in Anschluss nach Madrid zu wechseln.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group