• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sportdirektor Anelka prügelt sich mit Trainer

  • Aktualisiert: 28.04.2015
  • 17:36 Uhr
  • ran.de / Alice Jo Tietje
Article Image Media
© 2013 Getty Images
Anzeige

Nicolas Anelka ist erneut in einen Skandal verwickelt. Der frühere französische Nationalspieler soll in Algerien in eine Schlägerei verwickelt worden sein.

München - Anelka, der mittlerweile beim algerischen Klub NA Hussein Dey als Sportdirektor tätigt ist, soll mit dem Trainer des Vereins aneinander geraten sein. Das berichtet die französische Zeitung "L'Express".

Der Streit zwischen dem ehemaligen Chelsea-Star und Coach Meziane Ighil soll in einem Handgemenge geendet haben, bis die beiden von den eigenen Spielern getrennt wurden.

Anzeige

Ratschläge enden im Streit

Medienberichten zufolge, soll Anelka während des Trainings Ighlis Assistenten Ratschläge gegeben haben, was dem Coach widerrum gar nicht gefiel. Die Bitte, die Ratschläge zu unterbinden, endete dann in einer Prügelei.

Der Coach soll daraufhin gefordert haben, dass der Verein Anelka entlässt. Der Klubpräsident jedoch sprach dem Ex-Profi das Vertrauen aus und entließ stattdessen den Coach.

Vom Spieler zum Sportdirektor

Angeblich sollte der Franzose bei Hussein Dey eigentlich als Spieler eingestellt werden, doch Anelka wollte lieber die Position des Sportdirektor übernehmen und bekam diese auch.

Anelka war bereits 2014 negativ in die Schlagzeilen geraten, nachdem er mit einem antisemitschen Jubel von seinem dahmaligen Verein West Bromwich Albion entlassen wurde.


© 2024 Seven.One Entertainment Group