• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sturmjuwel Mbappé: "Buffon verdient den Ballon d'Or"

  • Aktualisiert: 29.05.2017
  • 13:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFRANCK FIFE
Anzeige

Sturmjuwel Kylian Mbappé vom französischen Meister AS Monaco hat sich für Torhüter-Ikone Gianluigi Buffon als Weltfußballer ausgesprochen.

Monaco  - Sturmjuwel Kylian Mbappé vom französischen Meister AS Monaco hat sich für Torhüter-Ikone Gianluigi Buffon als Weltfußballer ausgesprochen. "Für seine Leistung verdient er den Ballon d'Or", sagte Mbappé im Gespräch mit "Eurosport". 

Der 18-Jährige vermutet jedoch, dass auch dieser Titel im Finale der Champions League zwischen Buffons Juventus Turin und Real Madrid mit Cristiano Ronaldo am Samstag in Cardiff ausgespielt wird: "Wenn Real erfolgreich ist, wird es wohl Ronaldo werden. Aber andernfalls könnte Buffon gute Chancen haben."

Mbappé war mit Monaco im Halbfinale an Juventus gescheitert. Buffon ließ in Hin- und Rückspiel nur einen Treffer von Mbappé zu - bis dahin war er in der Königsklasse 689 Minuten ohne Gegentor geblieben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group