• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Toni Kroos: Absage an ManUnited wegen van Gaal?

  • Aktualisiert: 13.11.2014
  • 18:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Seit der neuen Saison heißt die Gegenwart für Toni Kroos Real Madrid. Laut Aussagen von Jan-Aage Fjörtoft wäre der Nationalspieler jedoch fast auf der Insel gelandet, hätte dort nicht der Ex-Coach angeheuert.

München - Seit einigen Wochen heißt die Heimat von Toni Kroos Madrid. Nach dem WM-Triumph in Brasilien wechselte der deutsche Nationalspieler vom FC Bayern München zu Real, ist dort gesetzt und scheint sportlich sein Glück gefunden zu haben.

Doch der Wechsel zu den Königlichen war in der vergangenen Saison lange Zeit alles andere als sicher. Immer wieder kamen Gerüchte um den zentralen Mittelfeldspieler auf, wonach auch Manchester United Interesse an einer Verpflichtung habe. Nachdem sich Kroos mit den Bayern nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte, schien ein Wechsel auf die Insel wahrscheinlich.

Anzeige

Gemeinsame Saison in München

Doch der Deal platzte - und der 24-Jährige wechselte nach Spanien. Der Grund könnte laut Jan-Aage Fjörtoft Louis van Gaal sein. Wie der frühere Bundesliga-Star per Twitter mitteilte, soll Kroos wegen des Holländers ein Engagement bei den Red Devils abgelehnt haben: "Aus sehr guten Quellen wurde mir berichtet, dass Kroos bereit war, bei Manchester zu unterschreiben. Nach dem Aus von Moyes und van Gaals Unterschrift sagte er dann ab."

Kroos und van Gaal kennen sich aus einem gemeinsamen Jahr beim FC Bayern. In der Saison 2010/11 absolvierte der damals aus Leverkusen zurückgekehrte Mittelfeldspieler 27 Bundesliga-Spiele unter der Regie des "Tulpen-Generals". Ein Tor und fünf Vorlagen stehen aus dieser Saison zu Buche. Van Gaal setzte vor allem im Saisonendspurt nicht wirklich auf Kroos und stellte ihn häufig auf der Außenbahn auf. Möglich, dass auch dies ein Grund gegen den Wechsel zu United war.


© 2024 Seven.One Entertainment Group