• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Torhüter Diego Benaglio tritt aus Nationalmannschaft zurück

  • Aktualisiert: 20.08.2014
  • 19:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Torhüter Diego Benaglio vom Bundesligisten VfL Wolfsburg hat nach acht Jahren seinen Rücktritt aus der Schweizer Nationalmannschaft erklärt.

Wolfsburg - Torhüter Diego Benaglio vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat seinen Rücktritt aus der Schweizer Nationalmannschaft erklärt. Er sei "nicht mehr der Jüngste" und wolle sich "noch stärker auf meine Arbeit beim Verein fokussieren", teilte der 31-Jährige auf der Homepage des Schweizer Fußball-Verbandes (SFV) mit. Weiterhin wolle der zweimalige Vater "mehr bei der Familie sein".

Benaglio debütierte 2006 für die "Nati" und bestritt 60 Länderspiele. Mit den Eidgenossen nahm er an den Weltmeisterschaften 2006, 2010 und 2014 sowie an der Heim-EM 2008 teil.


© 2024 Seven.One Entertainment Group