• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Wahnsinns-Karriere": Schweinsteiger würdigt Lahm vor Abschied

  • Aktualisiert: 19.05.2017
  • 08:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDDylan Buell
Anzeige

Mit keinem anderen Spieler hat Bastian Schweinsteiger so viele gemeinsame Spiele absolviert wie mit Philipp Lahm. Zu dessen Abschied gibt es vom heutigen MLS-Spieler lobende Worte. 

Chicago - Bastian Schweinsteiger hat seinen langjährigen Teamkollegen Philipp Lahm vor dessen Abschied gewürdigt. "Er hat eine Wahnsinns-Karriere hingelegt", sagte Schweinsteiger der "Bild". Lahm wird am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") bei der Partie des FC Bayern gegen den SC Freiburg sein letztes Spiel als Profi bestreiten.

Schweinsteiger, der inzwischen bei Chicago Fire in der MLS unter Vertrag steht, erinnerte an das erste gemeinsame Profi-Spiel der beiden. "2002 wurden wir gegen RC Lens eingewechselt. Danach habe ich mit keinem anderen so viele Spiele gemacht wie mit Philipp. Wir hatten eine super Zeit", sagte der Mittelfeldspieler.

Anzeige

Schweinsteiger vermisst Nationalmannschaft

bundesliga_entscheidungen

Darum geht es am 34. Spieltag für die 18 Teams

Am kommenden Samstag steht der 34. und letzte Spieltag an. Einige Entscheidungen stehen noch aus. ran.de zeigt, worum es für die 18 Mannschaften noch geht.

  • Galerie
  • 17.05.2017
  • 20:02 Uhr

Nach dem Ende seiner Profi-Karriere freue sich Lahm nun "in erster Linie auf die Zeit mit seiner Familie. Ich freue mich für ihn, dass er glücklich ist", sagte Schweinsteiger. 2002 hatte er zusammen mit Lahm bei den Bayern die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft gewonnen. Es folgten diverse nationale Titel, der Gewinn der Champions League und 2014 der WM-Titel mit der Nationalmannschaft.

Beim Gedanken an seinen eigenen Abschied von der Nationalelf kommen bei Schweinsteiger Gefühle hoch. "Wenn ich die Nationalmannschaft jetzt im Fernsehen sehe, vermisse ich es, dabei zu sein, gerade die Atmosphäre mit den Betreuern. Da haben sich über die Jahre seit 2004 Freundschaften aufgebaut", sagte der 32-Jährige, der in zwölf Jahren 121 Länderspiele für Deutschland bestritten hat.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group