• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wegen Fan-Mord: Rom-Hooligan zu 26 Jahren verurteilt

  • Aktualisiert: 24.05.2016
  • 15:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID-
Anzeige

Der römische Hooligan Daniele De Santis, der einen Fan des SSC Neapel getötet hatte, ist am Dienstag in Rom zu 26 Jahren Haft verurteilt worden.

Rom - Der römische Hooligans Daniele De Santis, der bei einer Schießerei vor dem italienischen Pokalfinale im Mai 2014 einen Fan des SSC Neapel getötet hatte, ist am Dienstag in Rom zu 26 Jahren Haft verurteilt worden. Das Urteil wurde von einem Schwurgericht gefällt. 

Der Hooligan hatte den Napoli-Anhänger Ciro Esposito lebensgefährlich verletzt. Nach 53 Tagen im Koma war der 30-Jährige gestorben. Vor dem Endspiel der Coppa Italia zwischen Napoli und dem AC Florenz (3:1) am 3. Mai 2014 hatte der polizeibekannte Hooligan De Santis Esposito und zwei andere Fans aus Neapel niedergeschossen. Der Tod Espositos hatte in Italien tiefe Bestürzung ausgelöst.


© 2024 Seven.One Entertainment Group