• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wie Cesc: Deutscher Youngster geht von Barca zum FC Arsenal

  • Aktualisiert: 24.07.2014
  • 21:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

London statt Katalonien: Georgios Spanoudakis wechselt mit 15 Jahren von einem Top-Team zum anderen. Damit hat das DFB-Talent ein bekanntes und höchst erfolgreiches Vorbild.

München – Jetzt hat auch Deutschland seinen Cesc Fabregas! Naja, zumindest geht Georgios Spanoudakis den Weg, den schon der spanische Welt- und Europameister vor elf Jahren wagte. Der gebürtige Grieche, der in Hessen aufgewachsen ist und für die Nachwuchsteams des DFB spielt, verlässt den FC Barcelona in Richtung FC Arsenal – das vermelden englische Medien.

Bei den Gunners soll der 15-Jährige bereits in der U18 zum Einsatz kommen. Teammanager Arsene Wenger wollte das Juwel mit dem starken linken Fuß unbedingt haben. Georgios, der schon jetzt 1,84 Meter misst, fühlt sich vor allem im zentralen Mittelfeld wohl. Vor seiner Zeit beim FC Barcelona trug er von 2006 bis 2009 das Trikot von Eintracht Frankfurt, zuvor kickte das Riesentalent beim TV Hassloch Rüsselsheim und dem SC Opel Rüsselsheim – jeweils für eine Saison.

Nun macht er es also Fabregas nach – der war bei seinem ersten Wechsel nach London ein Jahr älter als Spanoudakis heute. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen also für das neue deutsche Wunderkind. Lionel Messi überragt er jetzt schon. Der Beweis: das gemeinsame Foto auf Georgios' Homepage.


© 2024 Seven.One Entertainment Group