• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zagreb: Polizei ermittelt wegen Steuerhinterziehung und Bestechung

  • Aktualisiert: 02.07.2015
  • 16:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Wegen des Verdachts der Bestechung und Steuerhinterziehung ermittelt die Polizei beim kroatischen Fußball-Meister Dinamo Zagreb.

Zagreb - Wegen des Verdachts der Bestechung und Steuerhinterziehung ermittelt die Polizei beim kroatischen Fußball-Meister Dinamo Zagreb. Im Fokus stehen dabei besonders Klub-Chef Zdravo Mamic und dessen Bruder Zoran, deren Wohnungen am Donnerstag durchsucht wurden. Lokale Medien berichten, dass auch in den Räumen des Klubs im Maksimir-Stadion nach Beweismaterial gesucht wurde.

Die Staatsanwaltschaft begründete die Maßnahme mit der Beweissicherung bezüglich der Vorwürfe der "Bestechung, Steuerhinterziehung und anderer Straftaten". Namen nannte sie offiziell nicht. Die Gebrüder Mamic bezeichneten die Maßnahmen als völlig "sinnlos und konstruiert". 

Zdravo Mamic ist einer der einflussreichsten Funktionäre im kroatischen Fußball, aber auch eine äußerst umstrittene Person. Der 55-Jährige sorgt unter anderem für Negativ-Schlagzeilen, weil er in steter Regelmäßigkeit Journalisten bedroht. Im vergangenen Jahr wurde er wegen Verleumdung zu einer Geldstrafe von 17.000 Euro verurteilt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group