• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Benkarth debütiert gegen England im DFB-Tor - Neid: Keine Sicherheitsbedenken

  • Aktualisiert: 25.11.2015
  • 15:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Torhüterin Laura Benkarth (23) vom SC Freiburg wird am Donnerstag im Länderspiel gegen England in der Frauenfußball-Nationalmannschaft debütieren.

Duisburg - Torhüterin Laura Benkarth (23) vom SC Freiburg wird am Donnerstag (18.00/ARD) im Länderspiel gegen England in der Frauenfußball-Nationalmannschaft debütieren. Das teilte Bundestrainerin Silvia Neid auf der Pressekonferenz am Mittwoch mit: "Laura wird spielen. Sie hat bislang noch kein Länderspiel gemacht, das soll jetzt endlich das erste sein." Die etatmäßige Nummer eins Almuth Schult (VfL Wolfsburg/24) fehlt verletzungsbedingt (Haarriss im Mittelfuß).

Der Jahresabschluss gegen die Three Lionesses ist zugleich die Neuauflage des WM-Spiels um Platz drei in Kanada, das Deutschland verloren hatte (0:1 n.V.). "Revanche können wir nicht wirklich nehmen, England ist Dritter geworden und wir Vierter. Aber es ärgert uns noch", betonte Neid: "Wir wollen das Spiel schon nutzen, um England zu zeigen, dass wir doch in der Lage sind, Paroli zu bieten." Man habe das kleine Finale gründlich analysiert: "Wir haben gesehen, dass wir viele Situationen schlecht gelöst und aus zehn Chancen kein Tor gemacht haben."

Sicherheitsbedenken hegt Neid vor dem Spiel in der MSV-Arena, für das bislang erst 6500 Tickets verkauft sind, trotz der Vorfälle rund um die vergangenen beiden Länderspiele der Männer-Auswahl nicht. "Das war natürlich bedrückend für alle. Aber wir haben sehr viele Sicherheitsexperten. Wenn das Spiel stattfinden soll, ist auch für die Sicherheit gesorgt. Wenn nicht, würde es abgesagt."


© 2024 Seven.One Entertainment Group