• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boateng reagiert auf Gauland: "Es ist traurig"

  • Aktualisiert: 29.05.2016
  • 21:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-PATRIK STOLLARZ
Anzeige

Jerome Boateng hat sich zurückhaltend zu den beleidigenden Aussagen des stellvertretenden AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland geäußert.

Augsburg - Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng hat sich zurückhaltend zu den beleidigenden Aussagen des stellvertretenden AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland geäußert. "Es ist ehrlich gesagt traurig, dass heutzutage noch so etwas gesagt wird", sagte der Weltmeister nach dem 1:3 (1:2) der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Testspiel gegen die Slowakei in Augsburg. Mehr wolle er auch gar nicht sagen, ergänzte Boateng, "ich glaube, es haben jetzt genug Leute etwas dazu gesagt". 

"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut, aber wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben", hatte Gauland der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) gesagt - und damit einen Sturm der Entrüstung sowie eine Welle der Solidarität für den Weltmeister ausgelöst. "Ich bin froh, Deutscher zu sein, ich bin stolz, sonst wäre ich auch nicht hier in der Mannschaft. Ich glaube, ich bin gut integriert, und mehr muss ich dazu auch nicht sagen", betonte Boateng.


© 2024 Seven.One Entertainment Group