• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deutschland gegen Schottland: die EM-Qualifikation im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 07.09.2014
  • 22:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die EM-Qualifikation live: Deutschland muss gegen Schottland ran und startet in Dortmund die Mission "Frankreich 2016". ran.de zeigt Euch, wo Ihr die Partie am Sonntag, 07.09.2014, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

Dortmund - Deutschland gegen Schottland live: Am Sonntag muss Deutschland zum Start der EM-Qualifikation gegen Schottland ran.

Anzeige

+++ Deutschland vs. Schottland: Info: 22:37 Uhr - Schluss in Dortmund +++

2:1 heißt es nach 90 Minuten in Dortmund! Thomas Müller schießt Deutschland im ersten EM-Qualifikationsspiel zum Sieg gegen Schottland - ansonsten gibt es wenig Weltmeisterliches. Schock: Marco Reus muss verletzt vom Platz.

+++ Deutschland vs. Schottland: Info: 22:13 Uhr - Müller ist zur Stelle +++

Toooor! Deutschland geht wieder in Front - wieder ist es Müller! Der Bayern-Star nutzt eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Schotten eiskalt aus und ballert die Kugel aus drei Metern ins Netz. Geht doch!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Deutschland vs. Schottland: Info: 22:07 Uhr - Schottland gleicht aus +++

Da ist der Ball im deutschen Tor! Konter der Schotten. Ikechi Anya geht nahezu ungestört auf das Tor zu und schießt aus etwa 14 Metern ins rechte Eck - 1:1! Wie regiert die deutsche Mannschaft?

+++ Deutschland vs. Schottland: Info: 22:03 Uhr - Unverändertes Bild +++

Es steht weiter 1:0 für Deutschland! Das Löw-Team macht weiter Druck, legt aber nicht nach. Schlagen die Schotten nochmal zurück?

Anzeige
Anzeige

+++ Deutschland vs. Schottland: Info: 21:47 Uhr - Weiter geht's +++

In Dortmund rollt wieder der Ball. Schießen Jogis Jungs noch ein Tor? Oder werden die Schotten sogar nochmal gefährlich für den Weltmeister?

+++ Deutschland vs. Schottland: Info: 21:31 Uhr - Halbzeit in Dortmund +++

Pause in Dortmund! Deutschland führt durch einen Treffer von Thomas Müller aus der 18. Minute mit 1:0 - und das völlig verdient. Die Löw-Truppe übernahm von Beginn an die Initiative und erspielte sich einige gute Chancen. Die Schotten sind in der Offensive bisher kaum zu sehen.

+++ Deutschland vs. Schottland: Info: 21:03 Uhr - Deutschland geht in Front +++

Toooooor für Deutschland! Sebastian Rudy mit einer präzisen Flanke in der Strafraum genau auf den Kopf von Thoams Müller, der die Kugel aus kurzer Distanz zum 1:0 einnickt (18.).

+++ Deutschland vs. Schottland: Info: 21:01 Uhr - Deutschland macht Druck +++

15 Minuten sind in Dortmund gespielt. Die Truppe von Joachim Löw übernimmt von Beginn an die Initiative. Die erste Chance hat Thomas Müller, aber noch steht's 0:0.

Anzeige

+++ Deutschland vs. Schottland: Info: 20:45 Uhr - Der Ball rollt +++

Auf geht's! In Dortmund rollt der Ball.

Neuer - Rudy, Boateng, Höwedes, Durm - Kramer, Kroos - Müller, Reus, Schürrle - Götze

Anzeige

+++ Deutschland vs. Schottland: Info: 19:41 Uhr - Die deutsche Mannschaftsaufstellung +++

Neuer - Rudy, Boateng, Höwedes, Durm - Kramer, Kroos - Müller, Reus, Schürrle - Götze

Es ist der erste Pflichtspieltermin für die deutsche Nationalmannschaft nach dem großen WM-Triumph in Brasilien. Gegen den 28. der aktuellen FIFA-Weltrangliste geht der amtierende Weltmeister als haushoher Favorit in die Partie. Doch gerade in der totalen Außenseiter-Position sehen die Schotten ihre Chance. Nationaltrainer Gordon Strachan hofft, dass die frischgebackenen Weltmeister den "schottischen Underdog" unterschätzen werden.

Anzeige

Deutschland gegen Schottland: Deutschland startet Mission "Frankreich 2016"

Doch Bundestrainer Joachim Löw ist gewarnt. Gegenüber der "Scottish Sun" sagte Löw: "Schottland ist die Art von Mannschaft, gegen die sich Deutschland immer schwer getan hat", sagte er der Zeitung. "Mit ihrem Willen und ihrer Laufbereitschaft sind sie eine Mannschaft, die nie aufgibt, egal wie es steht."

Dennoch war die Weltmeisterschaft 1998 das letzte große Turnier an dem die Schotten teilgenommen haben. Daher lautet das große Ziel, sich für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich zu qualifizieren. Ein Ziel mit dem sich die Deutschen nicht zufrieden geben wollen. Das DFB-Team möchte nach dem WM-Pokal auch auf europäischer Ebene den Titel holen. Allerdings ist sich Bundestrainer Joachim Löw bewusst, dass die Mission "Frankreich 2016" am Anfang etwas beschwerlich anlaufen könnte.

Anzeige

Deutschland gegen Schottland: Löw befürchtet "Leistungsloch"

So stimmte Löw gegenüber der "Scottish Sun" bedenkliche Töne an: "Es ist auch für unsere Spieler nicht einfach, nur drei Wochen Urlaub zu haben und dann in die Vorbereitung zu gehen, daher ist es wahrscheinlich, dass sie in ein Leistungsloch fallen und eine kleine Krise durchlaufen werden. Da müssen die anderen Spieler in die Bresche springen und sich zeigen."

Spieler wie Antonio Rüdiger oder Mario Gomez, die Löw als einzige Nicht-Weltmeister für das Schottland-Spiel nominiert hat. Insbesondere Mario Gomez möchte sich nach seiner persönlichen WM-Enttäuschung wieder im Nationalteam beweisen. "Wenn ich fit bin, möchte ich spielen und Spaß haben. Vielleicht springt auch für mich bald bei der Nationalelf ein Titel heraus", sagte der Stürmer mit Blick auf die EM 2016.

Angst, die Mannschaft könnte sich nach dem WM-Triumph auf dem Erfolg ausruhen, hat Gomez nicht: "Ich denke die Mannschaft ist bereit, einen weiteren Erfolg zu feiern. Der Hunger auf mehr Titel ist bei allen vorhanden."

Anzeige

Deutschland gegen Schottland: Voraussichtliche Aufstellungen

Deutschland: Neuer - Rüdiger, Ginter, Höwedes, Durm - Kramer, T. Kroos - T. Müller, Özil, Reus - M. Götze

Schottland: Marshall - Mulgrew, Greer, Martin, Hutton -  Brown, Bannan - Anya, Morrsion - McCormack, Fletcher

Deutschland gegen Schottland: Live am 07.09.2014 - ab 20:15 Uhr

Live im TV: bei RTL

Im Livestream: auf rtl.de

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group