• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Frauen: Bayern-Spielerinnen reisen zur Meisterfeier

  • Aktualisiert: 20.05.2015
  • 16:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Die Nationalspielerinnen von Meister Bayern München können bei der gemeinsamen Feier mit ihren männlichen Klubkollegen am Sonntag dabei sein.

Frankfurt/Main - Die Nationalspielerinnen von Meister Bayern München können bei der gemeinsamen Feier mit ihren männlichen Klubkollegen am Sonntag dabei sein - obwohl sich Lena Lotzen, Melanie Behringer, Melanie Leupolz und Leonie Maier derzeit mit dem Nationalteam in der Schweiz auf die WM-Endrunde in Kanada (6. Juni bis 5. Juli) vorbereiten.

Die Bayern-Spielerinnen werden am Vormittag an der Trainingseinheit der deutschen Auswahl teilnehmen und danach per Helikopter nach München gebracht. Die Rückkehr ins Mannschaftsquartier ist am frühen Abend geplant.

"Natürlich ist es für uns wichtig, dass die Konzentration auf der WM-Vorbereitung liegt. Auf der anderen Seite wollte ich den Spielerinnen aber auch dieses besondere Erlebnis ermöglichen", sagte Bundestrainerin Silvia Neid: "Für mich stand dabei im Mittelpunkt, die Anreisestrapazen so gering wie möglich zu halten, zudem sollten die Spielerinnen keine Trainingseinheit verpassen. Ich denke, wir haben nun einen guten Kompromiss gefunden."


© 2024 Seven.One Entertainment Group