• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
U19-Länderspielreise

DFB schmeißt RB-Youngsters nach Feuer im Hotel raus!

  • Aktualisiert: 15.10.2016
  • 12:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Picture Point
Anzeige

Die DFB-Talente Vitaly Janelt und Idrissa Toure könnte auf der Länderspielreise mit der deutschen U19 ihre Chancen auf eine Profikarriere verspielt haben. Nach zwei Vorfällen im Teamhotel hat der DFB die beiden Youngsters suspendiert - und offenbar zog auch ihr Verein RB Leipzig Konsequenzen.

München - Für die beiden 18-jährigen DFB-Nachwuchsspieler Vitaly Janelt und Idrissa Toure endete die Länderspielreise mit der U19 nach Albanien vorzeitig in einem Desaster. Auf eigene Kosten mussten die Youngsters die Rückreise antreten, nachdem sie wegen zweifachen Fehlverhaltens vom DFB suspendiert wurden.

Anzeige
FC Genua - Pietro Pellegri (15 Jahren und 280 Tage)

Europa: Die jüngsten Liga-Debütanten der Top-Teams

Ein Riesentalent steht vor seinem Debüt: Juventus Turins Moise Kean könnte gegen Udine zum jüngsten Debütanten werden. ran.de zeigt, wer bei Europas Topklubs als Jüngster auflief.

  • Galerie
  • 23.12.2016
  • 15:44 Uhr

Der Rausschmiss aus dem Team hat nach Informationen der "Bild" gute Gründe: Zuerst fielen Janelt und Toure wohl negativ durch das Überziehen der Nachtruhe auf, dann gab es in ihrem Hotelzimmer einen Brand! Auslöser dafür soll eine Wasserpfeife gewesen sein - angeblich bestreiten die beiden Mittelfeld-Talente aber, die Pfeife selbst mitgebracht und geraucht zu haben.

Erst DFB-Suspendierung, dann Rausschmiss bei RB

Stattdessen wollen Janelt und Toure ihr Zimmer nur für eine Gruppe von Teamkollegen zum Rauchen bereitgestellt haben. Wie die "Bild" berichtet, soll zu diesen Spielern auch BVB-Talent Felix Passlack gehören.

Glücklicherweise konnte immerhin Schlimmeres verhindert werden, obwohl der Brand sich wohl während dem Training ausbreitete. Eine Hotelangestellte soll das Feuer entdeckt und so verhindert haben, dass es sich auf der gesamten Hotel-Etage ausbreitet.

Für die RB-Youngsters hat der Vorfall offenbar dennoch doppelte Konsequenzen. Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick soll die beiden aus der Jugend-Akademie geschmissen haben, die Nachwuchskicker wohnen nun wohl im Hotel und dürfen nicht mit ihrem bisherigen Team trainieren. Obendrauf sollen sie eine Geldstrafe und Sozialstunden in einem Kindergarten aufgebrummt bekommen haben, denn auch bei RB sind Janelt und Toure zuvor wohl schon mehrfach durch Undiszipliniertheit aufgefallen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group