• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frauen: DFB-Team mit Lotzen

  • Aktualisiert: 25.03.2014
  • 11:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Bundestrainerin Silvia Neid hat Lena Lotzen in das 20-köpfige Aufgebot für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Irland und Slowenien berufen.

Frankfurt/Main (SID) - Lena Lotzen kehrt nach sechs Monaten Verletzungspause in die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft zurück. Bundestrainerin Silvia Neid hat die Angreiferin von Bayern München in das 20-köpfige Aufgebot für die beiden WM-Qualifikationsspiele am 5. April (16.00 Uhr/ZDF) in Dublin gegen Irland und am 10. April (18.00 Uhr/ARD) in Mannheim gegen Slowenien berufen.

Verletzungsbedingt mit einem Anriss des vorderen Außenbandes im rechten Fuß wird Lira Alushi fehlen. Noch in der Reha nach einem Teilriss des Innenbandes im Knie befindet sich Saskia Bartusiak. Leonie Maier fällt nach ihrem Kreuzbandriss länger aus.

"Wir freuen uns, dass Lena Lotzen wieder dabei ist. Sie hat zuletzt in der Bundesliga gezeigt, dass sie auf einem guten Weg ist. Mit ihrer Dynamik und Torgefahr ist sie eine wichtige Spielerin für uns", sagte Bundestrainerin Silvia Neid.

Die Frauen-Nationalmannschaft trifft sich am 1. April in Frankfurt und reist einen Tag vor der Begegnung gegen Irland nach Dublin. Am Sonntag, 6. April, kehren die DFB-Frauen zurück, um sich in Mannheim auf die Begegnung gegen Slowenien vorzubereiten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group