• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gegen Georgien: Toni Kroos setzt neue Pass-Bestmarke

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 14:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Der deutsche Nationalspieler Toni Kroos schafft bei EM-Qualifikationsspiel in Georgien (2:0) eine neue Pass-Bestmarke.

München - Toni Kroos hat beim 2:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation in Georgien für eine erstaunlichen Bestwert gesorgt.

Der Mittelfeldspieler von Real Madrid spielte alleine 132 Pässe in der gegnerischen Hälfte. Damit verteilte der 25-Jährige mehr Zuspiele in der gegnerischen Spielhälfte als alle elf Georgier zusammen. Die Gastgeber schaffte zusammen gerade einmal 123 Pässe in der gegnerischen Hälfte.

Damit untermauerte der Weltmeister, der im Sommer 2014 vom FC Bayern München nach Madrid wechselte, seine Ausnahmefähigkeiten im Aufbauspiel.

Mit insgesamt 170 Ballkontakten stellte er sogar einen neuen Rekord während der laufenden EM-Qualifikation auf. Dennoch äußerte Kroos nach dem Spiel in Georgien Kritik am Spiel der DFB-Elf. "Wir waren manchmal ein bisschen hektisch und dann wurde alles zu eng. Wir haben es da zu kompliziert gemacht. So sind uns viele Chancen flöten gegangen", so der Techniker bei "RTL".

Beim 2:0 in Tiflis trafen Marco Reus (39.) und Thomas Müller (44.) schon vor der Pause für Deutschland. Die DFB-Auswahl steht damit nach fünf Qualifikationsspielen mit zehn Zählern einen Punkt hinter Tabellenführer Polen, das in Irland in der Schlussminute noch den Ausgleich zum 1:1 kassierte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group