• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Georgien gegen Deutschland live: Die EM-Qualifikation im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 29.03.2015
  • 16:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Weltmeister Deutschland steht vor dem EM-Qualifikationsspiel in Georgien unter Zugzwang. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Sonntag, 29.03., ab 17:30 Uhr live verfolgen könnt.

München - Nach dem Testspiel gegen Australien trifft die Nationalmannschaft im nächsten EM-Qualifikationsspiel am Sonntag (ab 17:30 Uhr im liveticker auf ran.de) in Tiflis auf Georgien. Der Weltmeister darf sich keinen Ausrutscher erlauben, denn in der Tabelle stehen die Jungs von Joachim Löw auf Platz drei hinter Polen und Irland. Georgien, das Platz fünf belegt, hat bislang drei Zähler auf dem Konto.

Anzeige

+++ Update: 16:50 Uhr: Die Aufstellung  +++

Neuer - Rudy, Boateng, Hummels, Hector - Schweinsteiger (C), Kroos - Müller, Özil, Reus - Götze

+++ Update: 16:19 Uhr: 120 Mal Bundestrainer Joachim Löw  +++

Joachim Löw betreut das deutsche Team in Georgien zum 120. Mal seit seinem Debüt als verantwortlicher Bundestrainer im August 2006. Seine Bilanz: 80 Siege, 22 Unentschieden und 17 Niederlagen. In 119 Länderspielen setzte Löw 99 Spieler ein und verhalf 74 Neulingen zur Premiere im DFB-Trikot. Als 74. Debütant kam zuletzt der Kölner Jonas Hector im EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar zum Einsatz.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update: 15:39 Uhr: Gutes Omen?  +++

Apropos frühere Duelle zwischen Deutschland und Georgien: Exakt auf den Tag genau vor 20 Jahren war es Jürgen Klinsmann, der die DFB-Elf im ersten Aufeinandertreffen mit den Osteuropäern mit einem Doppelpack zum 2:0-Sieg führte. 

+++ Update: 12:21 Uhr: Drei Spiele, drei Siege +++

Bislang gab es drei Aufeinandertreffen zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Georgien - alle drei gewann das DFB-Team. Bei der Qualifikation zur EM 1996 setzte sich die Elf des damaligen Bundestrainers Berti Vogts mit 2:0 in Georgien und 4:1 in Nürnberg durch. Das dritte Spiel fand im Oktober 2006 in Rostock statt und endete nach Toren von Schweinsteiger und Ballack ebenfalls mit 2:0.

 

Die DFB-Elf braucht im Kampf um die EM-Tickets unbedingt einen Dreier gegen Georgien, damit man sich entspannter auf die kommenden Qualifikationsspiele vorbereiten kann. Deutschland hat nach den ersten vier Spieltagen einen kleinen Fehlstart hingelegt. Nur zwei der vier Quali-Spiele gegen Schottland und Gibraltar konnten gewonnen werden, während dem Weltmeister beim 0:2 in Polen und 1:1 gegen Schottland das nötige Glück fehlte.

Anzeige
Anzeige

Manuel Neuer zurück im Tor

Auch Trainer Jogi Löw ist sich der angespannten Ausgangslage bewusst: "In der Qualifikation sind wir durch Spiele, die wir nicht gewonnen haben, in einer ungewohnten Situation. Wir laufen diesmal nicht vorneweg. Das heißt für uns, dass wir die nächsten Spiele unbedingt gewinnen müssen. Denn es wird ein heißer Herbst mit den Partien in Schottland und Irland und gegen Polen." Dabei ist Georgien (3) in der Gruppe D nach einem Sieg (3:0 gegen Gibraltar) und drei Niederlangen Fünfter und hat wenig Chancen auf ein EM-Ticket.

Gegen Georgien wir Manuel Neuer wieder im Tor stehen, nachdem er aufgrund einer Schleimbeutelentzündung im Knie für das Testspiel gegen Australien geschont wurde. Um sich auf den defensiven Gegner einzustellen, wird Trainer Löw auch in der Offensive umstellen müssen. Mit Marco Reus, Toni Kroos, Mario Götze, Mesut Özil, Thomas Müller, Andre Schürrle, Max Kruse oder Karim Bellarabi stehen dem Nationalcoach viele Optionen offen, um die Heimmannschaft vor 55.000 Zuschauern zu besiegen.   

Deutschland gegen Georgien: Voraussichtliche Aufstellung 

Deutschland: Neuer - Höwedes, Hummels, J. Boateng - Schweinsteiger - T. Kroos, Özil - Bellarabi, Reus - T. Müller, M. Götze

Georgien: Makaridse - Chisanischwili, Kaschia, Khubutia, Lobjanidse, - Ananidse, Kwirkwelia, Targamadse, Kobachidse, Quenia - Dwalischwili,

Deutschland gegen Georgien: Live am 29.03.2015 - ab 17:30 Uhr

Live im TV: bei RTL

Im Livestream: bei RTL NOW

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group