• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Italien wohl weiter mit Prandelli

  • Aktualisiert: 24.03.2014
  • 17:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Die Nationalmannschaft Italiens vertraut weiter auf die Dienste von Cesare Prandelli. Unabhängig von der WM in Brasilien will der Verband mit dem 56-Jährigen weiter arbeiten.

Mailand - Nationaltrainer Cesare Prandelli wird den viermaligen Weltmeister Italien auch in den kommenden Jahren betreuen. Wie der italienische Verband FIGC am Montag bekannt gab, steht der 56-Jährige unmittelbar vor der Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags bis nach der EM 2016 in Frankreich.

Die Verlängerung sei "zu erwarten", teilte der Verband gegenüber der Nachrichtenagentur AFP mit, letzte Details müssten aber noch besprochen werden. "Es ist für mich eine große Freude und große Ehre, zu wissen, dass mein Vertrag unabhängig von den Resultaten Italiens bei der WM verlängert wird", sagte Prandelli, der die Azzurri nach dem blamablen Vorrunden-Aus bei der WM 2010 übernommen und ins EM-Finale 2012 geführt hatte. Prandelli soll sich künftig auch verstärkt um den Nachwuchs kümmern. Sein Gehalt soll sich laut Medienberichten von 1,7 auf 2 Millionen Euro pro Jahr erhöhen.

Italien trifft bei der WM in Brasilien (12 Juni bis 13. Juli) in der Gruppe D auf England, Costa Rica und Uruguay.


© 2024 Seven.One Entertainment Group