• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klose setzt auf Gomez und Volland als Nachfolger

  • Aktualisiert: 14.08.2014
  • 16:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Klose sieht nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft Gomez und Volland als erste Anwärter auf die Position im Sturm des Weltmeisters.

München - Miroslav Klose sieht nach seinem Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft Mario Gomez und Kevin Volland als erste Anwärter auf die Position im Sturm des Weltmeisters. "Mario Gomez wird ganz sicher wieder dabei sein, das wünsche ich ihm. Er hat ja ein Seuchen-Jahr hinter sich. Normalerweise wäre er jetzt auch Weltmeister", sagte Klose der Bild-Zeitung. Auch der 22 Jahre alte Volland von 1899 Hoffenheim habe ihm "gut gefallen, auch wenn er kein reiner Strafraumspieler ist".

Klose zeigte sich überwältigt von den Reaktionen auf seinen Rücktritt. "Als nach der Bekanntgabe die ganzen SMS kamen, die Anrufe von Freunden, da hat es mich schon gepackt. Das nimmt mich mit, das muss ich schon sagen", sagte der 36-Jährige. Der WM-Rekordtorschütze hatte am Montag nach 137 Länderspielen und 71 Treffern seine Karriere im DFB-Trikot beendet.

Ihm werde "die Gemeinschaft fehlen, das Beisammensein in der Kabine, das Lachen, die Späße", sagte Klose nun. Ein Zurück gebe es aber nicht. "Da gibt es keine Chance, so bin ich auch nicht. Wenn ich eine Entscheidung treffe, dann ist sie endgültig. Das weiß auch der Bundestrainer", sagte Klose.


© 2024 Seven.One Entertainment Group