• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kramer verliert beim Schnick-Schnack-Schnuck

  • Aktualisiert: 09.09.2014
  • 12:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Schottland verlor das Spiel, gewann aber beim Schnick-Schnack-Schnuck in der Spielunterbrechung anlässlich der Verletzung von Marco Reus.

Dortmund - Schottland verlor das Spiel, gewann aber beim Schnick-Schnack-Schnuck in der Spielunterbrechung anlässlich der Verletzung von Marco Reus. Als das Duell zwischen den Schotten und Deutschland beim Auftakt der EM-Qualifikation (2:1) in der Schlussphase ruhte, sah man den Gladbacher Christoph Kramer mit seinem schottischen Widersacher James Morrison in einem Gespräch vertieft, dann spielten sie eine Runde Schnick-Schnack-Schnuck um Ballbesitz.

Offenbar in dem Glauben, der Referee würde das Spiel mit einem Schiedrichterball fortsetzen. Bei dem alten Kinderspiel wählte Kramer die Schere, der Schotte den Stein - und siegte. Allerdings hatte der Schiedsrichter beim Zweikampf zwischen Charlie Mulgrew und Reus ein Foulspiel ausgemacht und die Begegnung mit einem Freistoß für die DFB-Auswahl fortsetzen lassen.

"Wir wussten beide nicht, wer nun den Ball bekommt. Da fing er an mit Schnick-Schnack-Schnuck. Ich habe einfach mitgemacht", berichtete Kramer später der Rheinischen Post (Dienstag-Ausgabe). Doch den Ball bekam Deutschland. "Es gab ja Freistoß für uns", sagte der Mönchengladbacher.


© 2024 Seven.One Entertainment Group