• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Löw: Gerhardt vor Debüt - Leno im Tor - Gomez "einsatzfähig"

  • Aktualisiert: 14.11.2016
  • 15:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDPressefoto RudelRobin Rudel
Anzeige

Yannick Gerhardt von VfL Wolfsburg wird beim Länderspiel-Klassiker am Dienstag in Mailand gegen Italien sein Debüt feiern.

Mailand - Yannick Gerhardt von VfL Wolfsburg wird beim Länderspiel-Klassiker am Dienstag (20.45 Uhr) in Mailand gegen Italien sein Debüt feiern. Der 22-Jährige werde für den Kölner Linksverteidiger Jonas Hector spielen, kündigte Bundestrainer Joachim Löw am Montag an.

Anzeige

Kimmich auf rechts, Hummels und Höwedes innen

Im Tor wird Bernd Leno den erkrankten Kapitän Manuel Neuer ersetzen. In der Viererkette wird wohl der Münchner Joshua Kimmich auf der rechten Seite zum Einsatz kommen. Die Innenverteidigung bilden laut Löw Mats Hummels und Benedikt Höwedes.

Besetzung des Mittelfelds offen

Zur Besetzung im Mittelfeld und Angriff äußerte sich Löw nicht. Möglich ist, dass vor der Abwehr neben Ilkay Gündogan im Giuseppe-Meazza-Stadion der Dortmunder Julian Weigl eine Bewährungschance erhält. Davor könnten wie in San Marino Thomas Müller, Mario Götze und Serge Gnabry auflaufen. Der Bremer hatte mit drei Treffern in San Marino auf sich aufmerksam gemacht.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gome wäre "einsatzfähig"

Als einziger Angreifer steht Mario Gomez zur Verfügung. Der Wolfsburger hatte sich gegen San Marino zwar eine Prellung am Oberschenkel zugezogen. Löw ging aber am Montagnachmittag davon aus, "dass Mario einsatzfähig ist".

Sicher ist, dass Löw angesichts des Bundesliga-Spitzenspiels am Samstag (18.30 Uhr) zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und der Partie von Leverkusen am Freitagabend (20.30 Uhr) gegen RB Leipzig "absolute Rücksicht" auf die Spieler nehmen wird: "Ich habe schon oft gesagt, dass die Spieler am Limit sind. Ich mache mir konkret Gedanken, wie ich die Belastung verteilen kann. Kein Spieler wird überbelastet zu den Vereinen zurückkommen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group