• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Löw: Verletzte machen "mir ein bisschen Sorgen"

  • Aktualisiert: 27.04.2016
  • 16:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID-
Anzeige

Die ständig wachsende Verletztenliste bereitet Bundestrainer Joachim Löw knapp acht Wochen vor dem ersten Spiel bei der Fußball-EM Kummer.

Berlin - Die ständig wachsende Verletztenliste bereitet Bundestrainer Joachim Löw knapp acht Wochen vor dem ersten Spiel bei der Fußball-EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) Kummer. "Die Nachrichten, die ich im Moment bekomme, sind nicht erfreulich", sagte Löw am Rande des Laureus Awards zu Sky Sport News HD. 

"In Bastian Schweinsteiger, Julian Draxler, Emre Can, Jerome Boateng und Benedikt Höwedes sind derzeit fünf Spieler verletzt, die eine wichtige Rolle spielen können. Das bereitet mir schon ein bisschen Sorge", führte der 56-Jährige aus: "Es gibt solche Probleme vor jedem Turnier. 2014 waren Sami Khedira und Bastian Schweinsteiger verletzt, und wir haben es hingekriegt. Aber ich hoffe natürlich, dass nun alle gesund bleiben und von den Verletzten welche zurückkommen."

Anzeige

Löw freut sich auf die EM

Dennoch gebe es in Deutschland "eine gute Auswahl an jungen Spielern", die notfalls in Bresche springen können. Außerdem habe die Vergangenheit gezeigt, dass vermeintliche Nachrücker im Endeffekt "über sich hinauswuchsen". Löw bilanzierte deshalb: "Ich freue mich auf die EM, egal, wer am Ende dabei sein wird."

Kapitän Schweinsteiger hatte sich am 23. März im Training mit der Nationalmannschaft einen Innenbandteilriss im Knie zugezogen, seine EM-Teilnahme ist absolut fraglich. Sehr knapp wird es auch beim Wolfsburger Draxler nach einem in der Vorwoche erlittenen Muskelbündelriss. Can zog sich beim furiosen 4:3 des FC Liverpool in der Europa League gegen Borussia Dortmund einen Außenbandriss im rechten Knöchel zu, ist aber optimistisch. "Ich werde alles geben, um rechtzeitig zur EM fit zu werden und bin guter Dinge, dass ich das schaffen werde", sagte er dem SID.

Boateng befindet sich wie Höwedes in der Reha und stieg am Montag nach überstandenem Muskelriss im Adduktorenbereich ins Mannschaftstraining bei Bayern München ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group