• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mustafi: Stelle mich auch ins Tor

  • Aktualisiert: 30.10.2014
  • 13:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Shkodran Mustafi ist durchaus flexibel, wenn es darum geht, einen Platz in der Nationalmannschaft zu ergattern. Notfalls würde er sogar den Platz zwischen den Pfosten einnehmen.

Köln - Weltmeister Shkodran Mustafi (22) ist durchaus flexibel, wenn es darum geht, einen Platz in der Nationalmannschaft zu ergattern. "Ich sehe mich selbst als Innenverteidiger, das habe ich oft genug betont. Aber wenn Manu (Manuel Neuer, d. Red.) sich verletzt und der Bundestrainer meint, mich ins Tor stellen zu müssen, ist das für mich auch okay", sagte Mustafi im Interview mit transfermarkt.de.

Mustafi, der im Sommer für acht Millionen Euro von Sampdoria Genua zum FC Valencia gewechselt war, glaubt, dass er im DFB-Team "sicher noch einige Jahre vor mir habe. Ich versuche einfach, im Verein meine Leistung zu bringen, um weiter ein Teil der Nationalmannschaft zu sein", so der 22-Jährige: "Bei Joachim Löw ist keiner gesetzt, wir müssen uns alle anbieten. Und wenn ich eine Chance bekomme, möchte ich sie natürlich auch nutzen. Da wo ich gebraucht werde, gebe ich mein Bestes."


© 2024 Seven.One Entertainment Group