• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Philipp Lahm: Ohne Trikot-Tauschpartner im WM-Finale

  • Aktualisiert: 29.10.2014
  • 12:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Das WM-Finale war der vielleicht schönste Tag in der Karriere der deutschen Weltmeister. Doch ausgerechnet dem damaligen Kapitän Philipp Lahm bleibt das ganz besondere Souvenir verwehrt: ein gegnerisches Trikot. Dafür weiß er bereits, wo er die Europameisterschaft verbringt. 

München - Der 13. Juli wird den deutschen Weltmeistern wohl immer im Gedächtnis bleiben. Eine schöne Erinnerung an den Triumph im WM-Finale gegen Argentinien, wäre wohl ein Trikot der gegnerischen Mannschaft an der Wand: Lionel Messi, Gonzalo Higuain oder Angel di Maria.

Der Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm wird hingegen vielleicht sein eigenes Trikot aufgehängt haben, denn das konnte er nach dem Finale in Rio wieder mit nach Hause nehmen. "Niemand wollte mit mir tauschen", sagte Lahm am Dienstag im Magazin der Süddeutschen Zeitung.

Die argentinische Mannschaft war an diesem Abend wohl nicht in Feierlaune - da war wohl auch nicht jedem Spieler nach einem Trikot-Tausch zumute.

Auch für das nächste große Turnier hat der Bayern-Spieler schon Pläne, allerdings nicht auf dem Rasen: "Ich freue mich jetzt schon drauf, die nächste EM mit Freunden beim Grillen anzuschauen", so Lahm. Vielleicht kramt er dazu ja sein WM-Trikot aus dem Schrank ...


© 2024 Seven.One Entertainment Group