• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ranSicht: Australien - so ein Spiel braucht kein Mensch

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 15:11 Uhr
  • ran.de / Andreas Buchmann
Article Image Media
© imago/Revierfoto
Anzeige

Bitte, lieber DFB: Verschone uns mit Testspielen während der Saison! Sonst laufen künftig wieder mehr Nörgler im Stadion herum und du machst dir dein schönes Weltmeister-Image kaputt.

Kaiserslautern – Die Diskussion über Testspiele der National-Elf ist nicht neu. Es ist noch gar nicht lange her, da gab es im Frühjahr einen zweiten Länderspielblock. Bei dem sagten immer wieder Spieler wegen Verletzungen ab oder das Niveau der Partien war extrem überschaubar. Konsequenz: Der Länderspiel-Termin wurde abgeschafft und man holt ihn jetzt im Sommer nach.

Das Länderspiel gegen Australien war ein weiterer Beleg für die These, keine Freundschaftsspiele während der Saison auszutragen. Klar, Jogi Löw wollte die Gelegenheit nutzen, um mal etwas Neues auszuprobieren. Doch vielen Spielern war anzumerken, dass die notwendige Ernsthaftigkeit fehlte: Zweikämpfe wurden nicht angenommen und nur wenige zeigten die nötige Laufbereitschaft, um vor allem in der Defensive die Räume dicht zu machen. Matthias Sammer dürfte zu Hause mehr als einmal erbost vom Sofa aufgesprungen sein und laut "Lätschern!" gerufen haben.

Anzeige

DFB: Weltmeister-Bonus in Gefahr

Ich kann das den Spielern nicht übel nehmen. Es geht um nichts und die wichtigen Aufgaben der Saison stehen kurz bevor. Hier ist für mich der DFB gefragt. Bitte denkt an die Zuschauer, die viel Geld bezahlen und dafür auch etwas geboten bekommen wollen. Andernfalls droht der Weltmeister-Bonus schnell zu verfliegen und die Nörgler auf der Tribüne werden wieder lauter grummeln. Wäre doch schade, oder?


© 2024 Seven.One Entertainment Group