• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rüdiger zur Verletzung: "Es ist bitter, aber ich habe gelächelt"

  • Aktualisiert: 29.06.2016
  • 12:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID-Thorsten Wagner
Anzeige

Nationalspieler Antonio Rüdiger hat seine schwere Verletzung und das kurzfristige EM-Aus gut verdaut.

Rom - Nationalspieler Antonio Rüdiger hat seine schwere Verletzung und das kurzfristige EM-Aus gut verdaut. "Tränen? Nein. Es ist bitter, aber ich habe gelächelt", sagte der Abwehrspieler vom AS Rom der Sport Bild: "Ich habe die Verletzung sofort akzeptiert. In so einer Situation musst du deinen Mann stehen."

Mut machte dem 23-Jährigen, der sich beim ersten Training im EM-Camp in Evian einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, Bundestrainer Joachim Löw. In einem Vier-Augen-Gespräch noch am selben Tag habe er ihm gesagt: "Komm schnell wieder auf die Beine." Von den Kollegen gab es zahlreiche SMS. 

Die Spiele seiner Kollegen verfolgt Rüdiger nun als Fan: "Es ist auf keinen Fall so, dass ich neidisch wäre oder es ihnen nicht gönnen würde", versichert er: "Deutschland hat das Zeug, jeden Brocken aus dem Weg zu räumen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group