• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
San Marino vs. Deutschland im TV und Stream

San Marino gegen Deutschland live: Die WM-Qualifikation im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 11.11.2016
  • 20:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die deutsche Nationalmannschaft hat in der WM-Qualifikation nach drei Spielen eine weiße Weste. Nun steht das Gastspiel beim Fußball-Zwerg aus San Marino an. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Freitag, 11. November 2016, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

München - Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet am Freitag, 11. November (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de) ihr viertes WM-Qualifikationsspiel. Gegner der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist San Marino.

Auf der einen Seite der Weltmeister, auf der anderen der Fußball-Zwerg, der in seiner Länderspiel-Geschichte überhaupt erst ein Spiel gewonnen und seit 2013 lediglich drei Tore erzielt hat. Ein besseres Beispiel für ein Duell "David gegen Goliath" gibt es kaum.

Anzeige

+++ Update 19:41 Uhr: Die Aufstellung ist da +++

Mit zwei Neulingen beginnt die DFB-Elf gegen San Marino. Benjamin Henrichs und Serge Gnabry stehen in der Startformation.

Hier die komplette Aufstellung: Ter Stegen - Henrichs, Hummels, Hector - Khedira, Kimmich - Müller, Götze, Gündogan, Gnabry - Gomez.

+++ Update 15:46 Uhr: Deutsche Vorbereitung +++

So bereitet sich der Weltmeister also auf das WM-Qualifikationsspiel gegen San Marino vor: mit einer gepflegten Runde Fußballtennis.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 15:05 Uhr: Götzes neues Schuhwerk +++

Mario Götze wird gegen San Marino mit neuen Schuhen auflaufen. Mal sehen, ob die Treter dem Weltmeister Glück bringen werden.

+++ Update 14:23 Uhr: Löw vor Rekord +++

Bundestrainer Joachim Löw steht kurz vor einem historischen Meilenstein. Gegen San Marino könnte Löw seinen 95. Erfolg als Bundestrainer feiern und würde somit DFB-Legende Sepp Herberger als Nationaltrainer mit den meisten Siegen ablösen.

Anzeige
Anzeige

+++ Update 13:13 Uhr: Trikot-Premiere +++

Die deutschen Nationalspieler werden gegen San Marino zum ersten Mal in ihren neuen Heimtrikots auflaufen. Mit dem weißen Jersey werden Özil, Hummels und Co. auch ihre Spiele beim Confed Cup 2017 in Russland bestreiten.

+++ Update 11:41 Uhr: Klose debütiert +++

Miroslav Klose gibt im WM-Qualifikationsspiel gegen San Marino sein Debüt als Trainer-Azubi. Der WM-Rekordtorschütze hat viel Freude an seiner neuen Aufgabe.

"Ich bin froh und glücklich, wieder Teil dieser großen Familie Nationalmannschaft zu sein. Ich bin fantastisch aufgenommen worden. Ich habe mich schon als Spieler viel mit Taktik und Spielphilosophien beschäftigt", sagte der 38-Jährige. 

Löw mit Personalsorgen

Bundestrainer Joachim Löw hat einige Ausfälle zu beklagen. Nach Julian Draxler (Muskelfaserriss) und Jerome Boateng (Knieprobleme) musste auch Toni Kroos mit einem Haarriss am fünften Mittelfußknochen des rechten Fußes verletzungsbedingt absagen. Kroos droht gar eine Pause von mehreren Monaten. Manuel Neuer trat die Reise nach San Marino wegen "Unwohlseins" nicht mit an, Julian Brandt fällt wegen eines grippalen Effekts aus. Auf Mesut Özil verzichtet Löw freiwillig.

Mit Yannick Gerhardt (VfL Wolfsburg), Benjamin Henrichs (Bayer Leverkusen) und Serge Gnabry (Werder Bremen) berief Löw drei Neulinge in seinen Kader. Angesichts der Ausfälle in der Offensive darf sich wohl vor allem Gnabry Hoffnungen auf sein Debüt in der A-Nationalmannschaft machen.

Toni Kroos, Kopfhörer, 940
News

DFB-Team: Kroos, Boateng und Özil fehlen

Die deutsche Nationalmannschaft muss im WM-Qualispiel in San Marino auf Toni Kroos verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich eine Verletzung zu.

  • 08.11.2016
  • 14:15 Uhr

Dennoch wäre alles andere als ein hoher Sieg der DFB-Elf gegen den 201. der FIFA-Weltrangliste eine riesige Überraschung. Zweimal trafen beide Mannschaften bislang aufeinander, zweimal siegte Deutschland klar. 19:0 heißt das Torverhältnis aus den zwei Begegnungen in der Qualifikation für die EM 2008.

Anzeige

San Marino gegen Deutschland: 11. November 2016 ab 20:15 Uhr

Live im TV: Bei RTL
Im Livestream: TV Now (kostenpflichtig)
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group