• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sorg bleibt Kandidat für Flick-Nachfolge

  • Aktualisiert: 06.08.2014
  • 16:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Wolfgang Niersbach hat U19-Trainer Marcus Sorg in höchsten Tönen gelobt und eine Beförderung zum Assistenten von Joachim Löw nicht ausgeschlossen.

Budapest - DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat U19-Trainer Marcus Sorg nach dem Gewinn des EM-Titels in höchsten Tönen gelobt und eine Beförderung zum Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw nicht ausgeschlossen. "Das kann sein, das haben wir schon oft genug gesagt. Das Vorschlagsrecht hat aber der Bundestrainer", sagte Niersbach dem SID nach dem 1:0 im Finale gegen Portugal.

Niersbach deutete indes an, dass die Entscheidung über den Nachfolger von Hansi Flick möglicherweise erst nach dem Länderspiel gegen Argentinien am 3. September fällt. "Ob das vorher passiert, kann ich heute nicht sagen. Das sehen wir ganz relaxt, und ich weiß, dass Joachim Löw das genauso relaxt sieht", sagte Niersbach. Sorg sei aber ein "leuchtendes Beispiel dafür, was bei uns in der Nachwuchsarbeit passiert".

Anzeige

Löw soll beste Lösung finden

Auch Sorg wollte sich nicht zu viele Gedanken über eine mögliche Beförderung machen. "Das ist eine Entscheidung, die der Bundestrainer trifft. Da muss er die beste Lösung finden", sagte der 48-Jährige dem SID.


© 2024 Seven.One Entertainment Group