• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Elfer-Krimi in Polen

U21-EM: So reagiert das Netz auf Deutschlands Sieg über England

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Newspix, Twitter
Anzeige

Die deutsche U21 greift bei der EM in Polen nach dem Titel. Im Halbfinale gegen England fällt die Entscheidung erst im Elfmeterschießen. ran.de zeigt die Netzreaktionen zur emotionsgeladenen Partie.

München / Tychy - Auch bei der U21-EM 2017 in Polen hat ein ungeschriebenes Fußball-Gesetz weiter Bestand. Wenn Deutschland und England den Sieger in einem Elfmeterschießen ermitteln, gewinnt immer das DFB-Team.

Im Halbfinale des Junioren-Turniers setzt sich die Auswahl von Nationaltrainer Stefan Kuntz letztlich mit 6:5 durch - weil Julian Pollersbeck die Strafstöße von Tammy Abraham und Nathan Redmond pariert und auf der anderen Seite nur Yannick Gerhardt die Nerven versagen.

Schon in den 120 Minuten zuvor geht es emotional zu, die Partie wogt hin und her. Entsprechend fallen auch die Netzreaktionen nach Abpfiff aus - ran.de zeigt die besten.

Schon während der Partie tut sich Gary Lineker hervor, dessen wohl bekanntester Spruch "Beim Fußball jagen 22 Spieler dem Ball hinterher und am Ende gewinnt Deutschland" einmal mehr Gültigkeit erfuhr.

Andere Twitter-User meldeten sich erst nach Abpfiff zu Wort.

Besonders im Mittelpunkt steht der Keeper - und sein künftiger Verein.

In England ist der Bedarf an Elfmeterschießen vorerst gedeckt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group