• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM-Quali: Özil gegen Aserbaidschan dabei

  • Aktualisiert: 26.03.2017
  • 15:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bundestrainer Joachim Löw kann im WM-Qualifikationsspiel in Baku gegen Aserbaidschan auf Mesut Özil zurückgreifen.

Baku - Bundestrainer Joachim Löw kann im WM-Qualifikationsspiel am Sonntag (18.00 Uhr) in Baku gegen Aserbaidschan auf Mesut Özil zurückgreifen. "Alle 21 Spieler sind einsatzfähig, Mesut Özil konnte beschwerdefrei trainieren", sagte Löws Assistent Marcus Sorg wenige Stunden vor der Begegnung bei "dfb.de".

Der zuvor angeschlagene Weltmeister zeigte überdies auf seinem Twitterprofil ein Foto seiner Fußballschuhe und seines Trikots mit der Nummer "10", dazu das Wort "Matchday" (Spieltag). Löw hatte den Profi vom FC Arsenal im Länderspiel am vergangenen Mittwoch in Dortmund gegen England (1:0) geschont. Noch am Freitag musste Özil wegen Rückenbeschwerden auf das letzte Training vor dem Abflug nach Baku verzichten. In der Abschlusseinheit vor Ort am Samstag unterzog er sich einem Test, der positiv ausgefallen ist.

Sorg erwartet einen Gegner, der "fit und laufstark" ist und "großes Engagement" zeigen wird. Von der deutschen Mannschaft forderte er deshalb: "Wir müssen also mit hoher Aufmerksamkeit und Intensität beginnen. Der Ball muss laufen, wir müssen unsere Spieldynamik aufrechterhalten. Um unser Spiel aufzuziehen, brauchen wir eine gute Raumaufteilung in der Tiefe und Breite." Es seien aber "alle Voraussetzungen für ein gutes Spiel gegeben".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group