• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM-Titel als Ansporn: Volland will angreifen

  • Aktualisiert: 20.08.2014
  • 15:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Die WM-Endrunde musste Kevin Volland vor dem Fernseher verfolgen - der Titelgewinn seiner Kollegen ist für den Angreifer des Bundesligisten 1899 Hoffenheim aber eine zusätzliche Motivation.

Zuzenhausen - Die WM-Endrunde musste Kevin Volland vor dem Fernseher verfolgen - der Titelgewinn seiner Kollegen ist für den Angreifer des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim aber eine zusätzliche Motivation. "Für mich ist das ein Ansporn, mich weiterzuentwickeln und bei den nächsten Turnieren zu versuchen, dabei zu sein", sagte der 22-Jährige dem Mannheimer Morgen (Dienstags-Ausgabe).

Einen "so langen Urlaub" wie in diesem Sommer habe Volland nach eigenen Angaben auch wegen der Streichung durch Bundestrainer Joachim Löw aus dem vorläufigen Aufgebot "schon lange nicht mehr erlebt. Das tat meinem Körper gut", sagte Volland, der mit seinem Verein in der neuen Saison angreifen will.

Anzeige

"Wir müssen auch auf dem Platz abliefern"

"Wir haben uns punktuell sehr gut verstärkt, nachdem wir eine hervorragende Rückrunde gespielt haben", erklärte der Kapitän der deutschen U21, der in der vergangenen Saison für die TSG zwölf Treffer erzielt hatte. 

Nicht zuletzt wegen ihrer prominenten Neuzugänge gelten die Kraichgauer als Anwärter auf die Europapokal-Plätze. "Es reicht allerdings nicht", warnte Volland, "nur davon zu reden, dass wir aufgrund der Neuzugänge eine ausgezeichnete Bundesliga-Saison spielen. Wir müssen auch auf dem Platz abliefern."


© 2024 Seven.One Entertainment Group