• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Auch Briten starten Untersuchungen gegen FIFA-Offizielle

  • Aktualisiert: 29.05.2015
  • 16:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Nach den USA und der Schweiz haben auch die britischen Strafverfolgungsbehörden ihre Ermittlungen gegen hochrangige Funktionäre der FIFA begonnen.

London - Nach den USA und der Schweiz haben auch die britischen Strafverfolgungsbehörden ihre Ermittlungen gegen hochrangige Funktionäre des Fußball-Weltverbandes FIFA begonnen. Das Serious Fraud Office untersuche "aktiv" Unterlagen. Die Behörde habe deutlich gemacht, dass sie bereit sei, "laufende internationale Ermittlungen zu unterstützen", sagte eine Sprecherin am Freitag in London. 

Die FIFA war am Mittwoch von zwei voneinander unabhängigen Ermittlungen der US- sowie der Schweizer Behörden erschüttert worden. Sieben hochrangige Funktionäre wurden wegen Korruptionsverdacht festgenommen, darunter zwei FIFA-Vizepräsidenten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group