• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Berichte: Weltmeister Schweinsteiger bei Manchester United vor dem Aus

  • Aktualisiert: 28.07.2016
  • 20:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Weltmeister Bastian Schweinsteiger steht bei Manchester United wohl vor dem Aus. Englische Medien berichten von einer Streichliste, auf der auch der Name des DFB-Kapitäns stehen soll.

Manchester - Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger steht bei Manchester United wohl vor dem Aus. Laut englischen Medienberichten steht der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft zusammen mit acht anderen Spielern auf der Streichliste des neuen Teammanagers José Mourinho. Die Aussortierten sollen von Mourinho persönlich informiert worden sein und anschließend mit der U21 des 20-maligen englischen Meisters trainiert haben.

Schweinsteiger stand nach seinem Wechsel von Bayern München zu Manchester im vergangenen Sommer 18-mal in der Premier League auf dem Platz, erzielte ein Tor und gab eine Vorlage. Allerdings wurde der 31-Jährige immer wieder von Verletzungen geplagt, auch sein Einsatz bei der EM in Frankreich war lange gefährdet. Manchester verhandelt zudem seit Wochen mit dem französischen Vize-Europameister Paul Pogba von Juventus Turin, der ein weiterer starker Konkurrent für Schweinsteiger wäre.

Neben Schweinsteiger sollen Tim Fosu-Mensah, Paddy McNair, Tyler Blackett, Cameron Borthwick-Jackson, Andreas Pereira, Will Keane, James Wilson und der Ex-Dortmunder Adnan Januzaj aufgefordert worden sein, sich einem anderen Klub anzuschließen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group