• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Blatter besorgt über Gaza-Konflikt

  • Aktualisiert: 22.07.2014
  • 20:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat sich besorgt über die kritische Situation im Gazastreifen gezeigt.

Genf (SID) - FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat sich besorgt über die kritische Situation im Gazastreifen gezeigt. "Es zerbricht uns das Herz, dass Menschen unserer Fußball-Gemeinschaft ihr Leben verloren haben", sagte Blatter nach Gesprächen mit Jibril Rajub, dem Präsidenten des palästinensischen Fußball-Verbands PFA. Bei den Kämpfen waren in den vergangenen zwei Wochen mehr als 500 Menschen getötet und rund 3300 verletzt worden.

Blatter ergänzte, er und die FIFA seien "vereint in der Hoffnung auf Frieden in der Region und auf der ganzen Welt". Der Weltverband setzt sich seit Jahren als Vermittler ein, im vergangenen Jahr organisierte die FIFA ein Treffen zwischen Rajub und dem israelischen Verbands-Präsidenten Avi Luzon.


© 2024 Seven.One Entertainment Group