• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesligisten stimmen Videobeweis-Einführung zu

  • Aktualisiert: 21.02.2017
  • 15:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Videobeweis stößt bei Vertretern der Bundesligisten auf positive Resonanz. Das ist das Ergebnis aus der Zusammenkunft von Schiedsrichtern, Managern und Verbandsvertretern. 

Köln - Die Bundesligisten haben die Einführung des Videobeweises ab der kommenden Saison "durchweg positiv" begrüßt. Das ist nach Angaben der DFL die wichtigste Erkenntnis aus der Zusammenkunft von Schiedsrichtern, Managern und Verbandsvertretern beim zweiten Treffen des "Runden Tisches Schiedsrichterfragen" in Köln.

Der Meinungsaustausch wurde im Juni des vergangenen Jahres auf Initiative der DFB-Schiedsrichter-Kommission begonnen. Zielsetzung ist es, das Verhältnis und die Kommunikation zwischen den Referees und den Klubvertretern zu verbessern.

Anzeige

"Umgang offener und respektvoller"

"Alle Seiten sehen diese Art der Verständigung als sehr sinnvoll an, umso mehr, weil die Gespräche nicht nach aktuellen Vorkommnissen stattfinden", sagte das DFL- und DFB-Präsidiumsmitglied Ansgar Schwenken: "Wir sind überzeugt davon, dass der Umgang miteinander durch solche Maßnahmen offener und respektvoller werden kann."

Der für das Schiedsrichterwesen zuständige DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann zog ebenfalls ein positives Zwischenfazit. "Unser Ziel ist es, diesen wichtigen Austausch weiter zu pflegen", äußerte Zimmermann: "Schon jetzt hat er nach unseren Eindrücken zu einer Verbesserung des Miteinanders aller Beteiligten beigetragen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group