• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Elf: Debütant Werner erleidet Muskelfaserriss

  • Aktualisiert: 23.03.2017
  • 18:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bitteres Ende für Timo Werner bei seinem Nationalmannschafts-Debüt: Der Stürmer zog sich im Länderspiel gegen England einen Muskelfaserriss zu.

Dortmund - Bitteres Ende für Timo Werner bei seinem Nationalmannschafts-Debüt: Der Stürmer des Bundesligisten RB Leipzig zog sich im Länderspiel-Klassiker gegen England in Dortmund (1:0) am Mittwoch einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag mit. Damit fällt Werner auch für das WM-Qualifikationsspiel am Sonntag (18.00 Uhr) in Baku gegen Aserbaidschan aus.

Anzeige
Timo Werner fällt aus
News

Personallage beim DFB entspannt sich

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss im WM-Qualifikationsspiel am Sonntag (18.00 Uhr) in Aserbaidschan auf Stürmer Timo Werner verzichten.

  • 23.03.2017
  • 08:10 Uhr

Werner, der in der 77. Minute ausgewechselt werden musste, wird seinen Einstand im Team des Weltmeisters dennoch in positiver Erinnerung behalten. "Es war ein tolles erstes Spiel und hat mir großen Spaß gemacht", sagte der 21-Jährige: "Hoffentlich darf ich noch oft wiederkommen."

Der beste deutsche Torschütze in der Bundesliga (14 Treffer) feierte allerdings ein unauffälliges Debüt. Werner war zwar bemüht und ging weite Wege, ihm fehlte aber die Bindung zum Spiel. Bei seiner Auswechslung musste er sich vom Publikum in Dortmund zudem Pfiffe gefallen lassen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group