• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFL schreibt System für Torlinientechnik offiziell aus

  • Aktualisiert: 22.09.2014
  • 19:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Einführung und den Betrieb eines Torlinientechniksystems für die Bundesliga offiziell ausgeschrieben.

Frankfurt/Main - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Einführung und den Betrieb eines Torlinientechniksystems für die Bundesliga offiziell ausgeschrieben. Das teilte die DFL am Montag mit. Die Einführung soll zum frühestmöglichen Zeitpunkt erfolgen - jedoch nicht vor dem 1. Juli 2015. Gewünscht ist eine Vertrags-Laufzeit bis zum Ende der Saison 2017/2018.

DFL und Vorstand des Ligaverbandes hatten im August entschieden, vor einer neuerlichen Beschlussfassung in Sachen Torlinientechnik zunächst ein Ausschreibungsverfahren durchzuführen. Dieses soll vor der Mitgliederversammlung des Ligaverbandes im Dezember 2014 abgeschlossen sein.

Anzeige

Zuletzt keine Zweidrittelmehrheit 

In Kenntnis des Ergebnisses der Ausschreibung werden die 18 Bundesligisten dann bei dieser Veranstaltung über den betreffenden Antrag von Rekordmeister Bayern München abstimmen und entscheiden, ob die Torlinientechnik in der Bundesliga kommen wird.

Auf der Mitgliederversammlung des Ligaverbandes im März 2014 war in den jeweiligen Teilversammlungen Erst- und Zweitligisten nicht die erforderliche Zweidrittelmehrheit für die Neuerung erreicht worden. Im Anschluss an das DFB-Pokalfinale 2014 hatte Bayern München diesbezüglich einen weiteren Antrag gestellt, das System nur in der ersten Liga einzuführen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group