• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFL wünscht sich auch behinderte Kinder beim Einlaufen

  • Aktualisiert: 30.07.2014
  • 14:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die deutschen Profiklubs um mehr Engagement beim Thema Inklusion gebeten.

Düsseldorf (SID) - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die deutschen Profiklubs um mehr Engagement beim Thema Inklusion gebeten. "Wir würden uns freuen, wenn wir künftig beim Einlaufen behinderte und nichtbehinderte Kinder an der Hand der Profis sehen würden", sagte DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig am Mittwoch. 

Beim Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga zwischen Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig am Freitag (20.30 Uhr/Sky) werde dies bereits der Fall sein. Dieses Beispiel soll künftig Schule machen. "Wir haben schon erste positive Signale erhalten. Ich hoffe, dass die Klubs dieser Bitte nachkommen", sagte Rettig am Mittwoch in Düsseldorf.


© 2024 Seven.One Entertainment Group