• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Doping: Mindestens zwei Spieler von River Plate positiv getestet

  • Aktualisiert: 23.06.2017
  • 18:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDALEJANDRO PAGNI
Anzeige

Dem argentinischen Fußball-Rekordmeister River Plate droht ein Dopingskandal.

Buenos Aires - Dem argentinischen Fußball-Rekordmeister River Plate droht ein Dopingskandal.

Wie der Klub aus Buenos Aires mitteilte, wurden die Spieler Lucas Martínez Quarta und Camilo Mayada positiv auf das Diuretikum Hydrochlorothiazid getestet. 

Anzeige

Öffnung der B-Probe beantragt

Nach Angaben des südamerikanischen Fußballverbandes CONMEBOL soll zudem noch ein weiterer Spieler betroffen sein. Wie der Verein mitteilte, wurde inzwischen die Öffnung der B-Proben beantragt, Martínez Quarta wurde mittlerweile vorläufig gesperrt.

In einer offiziellen Mitteilung verwies River Plate darauf, dass es Hinweise darauf gebe, dass Nahrungsergänzungsmittel, die der Verein regelmäßig nutze, kontaminiert gewesen sein könnten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group