• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Drogenbesitz: Vidals Vater zur Stunde der Vertragsunterschrift in Haft

  • Aktualisiert: 30.07.2015
  • 09:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Während Bayern-Neuzugang Arturo Vidal seinen neuen Vertrag unterzeichnete, wurde sein Vater in Chile wegen Drogenbesitzes festgenommen und verhört.

Santiago de Chile - Als Arturo Vidal am Dienstag seine Unterschrift unter den Millionen-Vertrag beim deutschen Rekordmeister Bayern München setzte, hatte sein Vater im rund 12.000 Kilometer entfernten Santiago de Chile ganz andere Sorgen.

Wegen illegalen Drogenbesitzes kam Erasmos Segundo Vidal Navarro zum wiederholten Mal mit dem Gesetz in Konflikt und musste für einige Stunden auf die Polizeiwache.

Anzeige

Auf offener Straße erwischt

Eine Streife hatte den 54-Jährigen mit drei Päckchen Coca-Paste, die zur Herstellung von Kokain dienen, sowie zwei Küchenmessern auf offener Straße erwischt. Erasmos Vidal, der wegen Diebstahls, Waffenbesitzes und Drogendelikten schon mehrfach auffällig wurde, durfte nach länger Verhörung die Polizeiwache wieder verlassen.

Grund: Nach chilenischem Recht reichte die mitgeführte Drogenmenge aus, um als Eigenbedarf zu gelten. Deswegen wurde Vidals Vater nicht verhaftet.

Wie der Vater, so der Sohn

Auch Arturo Vidal, der zunächst bis 2019 bei den Bayern unterschrieb, hatte jüngst mit einer Eskapade für Aufsehen in seinem Heimatland gesorgt.

Während der Copa America hatte der 28-Jährige bei einer Alkoholfahrt seinen Ferrari zu Schrott gefahren und war daraufhin zu mehreren Stunden Sozialdiensten verurteilt worden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group