• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ex-FIFA-Chef Havelange verlässt Krankenhaus

  • Aktualisiert: 28.11.2015
  • 18:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID-firo
Anzeige

Joao Havelange geht es wieder besser. Der frühere FIFA-Präsident wird nach überwundenen Atemproblemen aus dem Krankenhaus entlassen.

Rio de Janeiro - Der ehemalige FIFA-Präsident Joao Havelange (99) ist am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen worden, nachdem er in der Klinik wegen Atemproblemen behandelt worden war. Dies gab das Hospital Samaritano in Rio de Janeiro bekannt. 2012 und 2014 hatte sich Havelange bereits wegen Herz- und Atembeschwerden behandeln lassen müssen.

Havelange war von 1974 bis 1998 Chef des Weltfußball-Verbandes. Nach seiner Amtszeit wurde seine Verstrickung in den ISL-Korruptionsskandal bekannt. Im Jahr 2013 gab der Südamerikaner seine FIFA-Ehrenpräsidentschaft zurück. Nachfolger des Brasilianers als FIFA-Boss wurde 1998 in Paris der Schweizer Joseph S. Blatter, der zurzeit für 90 Tage von der Ethikkommission vorläufig suspendiert ist. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group