• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FIFA: Ethikkommission sperrt Makudi für fünf Jahre

  • Aktualisiert: 18.10.2016
  • 16:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-REUTERS
Anzeige

Eine weitere Sperre für einen FIFA-Funktionär: Worawi Makudi wird unter anderem wegen Urkundenfälschung bestraft. Der ehemalige Präsident des FAT änderte eigenmächtig die Statuten des Verbandes. 

Zürich - Die FIFA-Ethikkommission hat das ehemalige Exekutivkomitee-Mitglied Worawi Makudi aus Thailand mit sofortiger Wirkung für fünf Jahre gesperrt. Hinzu kommt eine Strafe von umgerechnet rund 9200 Euro (10.000 Schweizer Franken).

Das gab das Gremium um den deutschen Richter Hans-Joachim Eckert am Dienstag bekannt. Makudi wurde unter anderem wegen Urkundenfälschung bestraft.

Der ehemalige Präsident des thailändischen Fußball-Bundes FAT hatte eigenmächtig die Statuten des Verbandes geändert. Makudi war zudem mehrfach der Korruption und Veruntreuung von Geldern beschuldigt worden. Zuletzt war er immer wieder für mehrere Monate gesperrt worden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group