• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Grindel kritisiert Beckenbauer: "War nicht richtig"

  • Aktualisiert: 27.09.2016
  • 14:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLONpixxmixx
Anzeige

DFB-Chef Reinhard Grindel übte erneut Kritik an Franz Beckenbauer. Im Zuge der WM-Affäre 2006 hätte er seine Sponsoren offen legen müssen. 

Hamburg - DFB-Präsident Reinhard Grindel hat die Handlungsweise von Franz Beckenbauer als Chef des Organisationskomitees der Fußball-WM 2006 erneut kritisiert. "Er hätte klar machen sollen, dass er eine Zuwendung von WM-Sponsor Oddset bekommt. Seine Tätigkeit als Ehrenamt zu deklarieren, war nicht richtig", sagte der DFB-Chef laut des "Hamburger Abendblatts" bei einer Podiumsdiskussion in der Hansestadt.

Insgesamt waren 5,5 Millionen Euro an den damaligen OK-Präsidenten aufgrund der Oddset-Vereinbarung vom DFB gezahlt worden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group