• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wer schafft den Sprung ins Finale?

Halbfinale bei der U21-EM: Deutschland mit drei Änderungen gegen England

  • Aktualisiert: 27.06.2017
  • 17:54 Uhr
  • ran.de/SID
Article Image Media
© imago/MIS
Anzeige

Das Finale ruft: Die deutsche U21-Nationalmannschaft will am Dienstag gegen England (ab 17:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") das Final-Ticket buchen. Doch die Engländer gehen mit einem vermeintlichen Vorteil in das Duell. 

Tychy - Gegen England geht es für die deutsche U21-Auswahl um den Einzug ins Finale der EM in Polen

Anzeige

UPDATE: Jung muss für den angeschlagenen Stark ran

Kurzfristig muss Kuntz seine Elf noch einmal umbauen. Weil sich Stark beim Aufwärmen verletzt hat, wird der Herthaner durch HSV-Profi Jung ersetzt.

Damit sieht die Aufstellung wie folgt aus:

Deutschland: Pollersbeck - Toljan, Jung, Kempf, Gerhardt - Arnold, Haberer - Philipp, Meyer, Gnabry - Selke

UPDATE: Deutsche Aufstellung mit zwei Änderungen

England: Pickford, Holgate, Chambers, Mawson, Chilwell - Hughes, Chalobah - Ward-Prowse, Gray - Baker, Abraham

Deutschland: Pollersbeck - Toljan, Stark, Kempf, Gerhardt - Arnold, Haberer - Philipp, Meyer, Gnabry - Selke

Nationaltrainer Kuntz reagiert auf das 0:1 gegen Italien und bringt mit Haberer und Philipp für Dahoud und Weiser zwei frische Kräfte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kuntz: "Spiele mit Pokalcharakter"

Die Gruppenphase ist erfolgreich gemeistert, jetzt geht es für die deutsche U21-Nationalmannschaft in die K.o.-Runde. "Ab jetzt haben die Spiele Pokalcharakter. Es heißt hop oder top", sagt DFB-Trainer Stefan Kuntz vor dem EM-Halbfinale gegen England in Tychy (ab 17:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Die Zitterpartie gegen Italien am Samstag (0:1) ist abgehakt, zumindest sagen das alle. "Ab jetzt ist alles egal, was war. Ab jetzt beginnt eine neue Zeitrechnung. Und wenn der Gegner ein Tor schießt, schießen wir eben zwei", sagt der künftige HSV-Torhüter Julian Pollersbeck.

Allerdings muss dafür eine deutliche Leistungssteigerung her. Wie die robusten Engländer zu knacken sind, zeigte die Kuntz-Elf erst vor drei Monaten: Am 24. März gewann die deutsche U21 einen Test gegen den Mitfavoriten von der Insel in Wiesbaden mit 1:0, Torschütze war Nadiem Amiri. "Ich gehe nicht ängstlich in die Begegnung, selbst wenn es ein Halbfinale gegen England ist. Respekt ja, aber Angst habe ich im Fußball nie", sagt Kapitän Maximilian Arnold.

England hatte zwei Tage länger Pause als Deutschland

Anzeige
england-u21-940

U21-EM: Das sind die Stars von DFB-Gegner England

Im Halbfinale der U21-EM in Polen kommt es zum ewig jungen Duell zwischen Deutschland und England. ran.de stellt die Stars der "Young Lions" vor dem Klassiker vor.

  • Galerie
  • 27.06.2017
  • 15:10 Uhr

England trainierte derweil am Montag Elfmeter - anders als die deutsche Mannschaft. "Die Geschichte zeigt, dass Deutschland das nicht muss. Wir schon", sagte Englands Trainer Adrian Boothroyd. Sein Gegenüber Kuntz war der Ansicht, "die Umstände, der Druck" seien nicht zu simulieren. Torhüter Pollersbeck gab zu, kaum Erfahrung mit der besonderen Situation nach 120 Minuten zu haben: "Mein letztes Elfmeterschießen war in der Jugend beim Hallenfußball."

Als Nachteil könnte sich für die deutsche Mannschaft der enge Spielplan erweisen. Die Engländer hatten zwei Tage mehr Zeit zur Regeneration. Kuntz kündigte bereits an, dass Wechsel "wegen des Gegners" Sinn machen, könnten - aber auch, "weil wir die Möglichkeit sehen, dass wir selbst besser werden".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group