• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Infantino hofft auf zwei weitere WM-Startplätze für Afrika

  • Aktualisiert: 25.07.2016
  • 22:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/EQ Images
Anzeige

FIFA-Präsident Gianni Infantino rührt weiter die Werbetrommel für Fußball-Weltmeisterschaften mit 40 Mannschaften.

Abuja - FIFA-Präsident Gianni Infantino rührt weiter die Werbetrommel für Fußball-Weltmeisterschaften mit 40 Mannschaften und hat Afrika zwei zusätzliche Startplätze in Aussicht gestellt. "Ich denke, wir sollten die WM 2026 mit 40 Teams spielen. Von den acht zusätzlichen Mannschaften sollten mindestens zwei aus Afrika sein", sagte der 46-Jährige auf seinem zweitägigen Besuch im nigerianischen Abuja am Montag.

"Wir diskutieren das Thema und ich hoffe, ich werde es schaffen, alle von meiner Idee zu überzeugen", sagte Infantino weiter. Bislang kommen fünf der 32 WM-Teilnehmer vom Schwarzen Kontinent.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group