• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Lok Leipzig

Kirsten setzt Karriere bei Lok Leipzig fort

  • Aktualisiert: 15.11.2016
  • 11:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID-Stefan Groenveld
Anzeige

Torhüter Benjamin Kirsten (29) kehrt in seine sächsische Heimat zurück und setzt seine Fußballkarriere beim Regionalligisten Lok Leipzig fort.

Leipzig - Torhüter Benjamin Kirsten (29) kehrt in seine sächsische Heimat zurück und setzt seine Fußballkarriere beim Regionalligisten Lok Leipzig fort.

Der langjährige Schlussmann von Zweitligist Dynamo Dresden hat zunächst bis zum Saisonende unterschrieben.

Anzeige

Kirsten will Leipzig in die 3. Liga bringen

"Leipzig war für mich seit langem eine Option, Fußball und Beruf unter ein Dach zu bekommen. Ich habe bei der Loksche Menschen getroffen, die mir das ermöglichen können", sagte der in Riesa geborene Sohn des dreimaligen Bundesliga-Torschützenkönigs Ulf Kirsten (50).

Ziel sei es, "einen Traditionsverein weiter zu stärken und perspektivisch in die 3. Liga zu bringen." Benjamin Kirsten hat von 2008 bis 2015 für Dresden gespielt. Danach stand er knapp vier Monate beim niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen unter Vertrag.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group