• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mannheim: Verletzte OFC-Spieler von Fans auf Tribüne angegriffen

  • Aktualisiert: 19.03.2017
  • 19:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Beim Spiel zwischen Waldhof Mannheim und den Kickers Offenbach wurden drei verletzte Spieler der Gäste auf der Tribüne von Fans angegriffen. Die Gastgeber wollen den Fall schnell aufklären.

Mannheim - Beim Regionalliga-Derby zwischen den Fußball-Traditionsklubs Waldhof Mannheim und Kickers Offenbach (2:1) am Sonntag sind drei verletzte Spieler der Gäste auf der Tribüne von Fans angegriffen worden. Welche Folgen die Attacke im Carl-Benz-Stadion hatte, war zunächst nicht bekannt.

Die Gastgeber verurteilten den Vorfall. "Der SV Waldhof Mannheim distanziert sich von diesem Verhalten und entschuldigt sich bei den Betroffenen", teilte SVW-Geschäftsführer Markus Kompp in einer Stellungnahme mit: "Wir werden unseren Beitrag zur vollumfänglichen Klärung des Vorfalls leisten. Leider bekommt hierdurch ein ansonsten durchweg friedliches Derby, mit mehr als 10.000 Zuschauern, ein unrühmliches Ende."

Offenbachs Geschäftsführer Christopher Fiori kündigte an, dass der Fall beim Sportgericht der Regionalliga gemeldet werde. "Es ist nicht in Ordnung, dass auf der Tribüne unsere verletzten Spieler von Fans angegangen wurden", war zuvor OFC-Cheftrainer Oliver Reck auf Twitter zitiert worden. Mannheim behauptete durch den Sieg seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Staffel Südwest.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group